25. Juni 2012

[Rezept] Leckere Eiswaffel-Cupcakes *-*

Heyhey :D

Heute wollte ich euch nur kurz eine Idee teilen, bzw niedliche Cupcakes, welche ich letztens erfolgreich gebacken habe hjhj

Das besondere ist, dass ich sie nicht in normalen Muffinförmchen, sondern in Eiswaffeln gebacken hab...seht selbst! :*


zunächst zu den Zutaten:
für den Teig:
- 240g Weizenmehl
- 1 EL Backpulver
- 1/2 TL Salz
- eine Prise Zimt
- 200 g Schokolade (entweder gleich die Schokotröpfchen kaufen oder Schokolade selbst zerkleinern)
- 160 ml Milch
- 120 ml geschmolzene Butter
- 2EL saure Sahne
- 2 Eier
- 1/2 TL Vanilleextrakt (oder 1 Päckchen Vanillinzucker)
- 70 g Kristallzucker
- 60 g brauner Zucker

Zudem braucht ihr noch 14 Eiswaffeln, die unten abgeflacht sind und selbstständig stehen können!

Habt ihr alle Zutaten zusammen, kann es weitergehen! :)

1) Schaltet zunächst euren Ofen auf 200°C, damit er vorheizen kann.


2) Als nächstes gebt ihr die ersten 4 Zutaten in eine Schüssel und vermischt alles mit einem Löffel.


3) Dann gebt ihr die Schokostückchen in eine Schüssel und vermischt sie mit 2 EL der Mehlmischung.



durch das Mischen mit etwas Mehl, ist es später einfacher, die Schokostückchen im Teig zu verteilen :)
4) Gebt alle restlichen Zutaten in eine große Rührschüssel und vermischt diese :), gebt dann auch die Mehlmischung dazu und rührt gleichmäßig um.


5) Gebt die Schokostückchen hinzu und vermischt sie gleichmäßig im Teig.


Umrührlevel: ASIAN
5) Stellt nun eure Eiswaffeln auf ein Backblech und befüllt diese zu 3/4 mit dem Teig :)

Die Eiswaffeln habe ich übrigens bei unsrem Softeisstand gekauft :)
Bitte nicht ganz vollmachen, die Cupcakes gehen noch auf!
6) Backt das ganze für 18-20 Minuten. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob die Cupcakes fertig sind, stecht mit einem Schaschlik-spieß (oder Essstäbchen haha) in die Mitte des Cupcakes. Kommt dieser sauber wieder raus, sind die Cupcakes fertig und man sollte sie aus dem Ofen nehmen.

So sollte das Endergebnis dann in etwa aussehen ;)
7) Ihr könnt die Schätzchen so lassen, oder sie noch dekorieren, um daraus echte Cupcakes zu machen :D

In meinem Fall habe ich sie zu Chelsea Cupcakes dekoriert, da ich noch eine Wettschuld zu begleichen hatte (Eigentlich mag ich Chelsea nicht >.<)

Mein Endergebnis sah so aus:


Probiert das Rezept uuuuunbedingt einmal aus! :)

Die Muffins sind fluffig und durch die saure Sahne total saftig (ok klingt für Cupcakes leicht komisch...aber wirklich.. o.o)
Ich werde niemehr wieder auf Backmischungen zurückgreifen.
Diese Variante macht viel mehr Spaß, ihr wisst was drin ist, und am wichtigsten: Sie schmecken klasse! :)

(Wurde mir auch vom Wettgewinner bestätigt hihi)

Hoffe, euch hat der Post gefallen, 

Much Love, 
Hamster ♥♥

1 Kommentar:

  1. hey deine bilder sind richtig toll!
    ich bin neu hier und würde mich freuen wenn du mal meine seite besuchen würdest !:)
    wollen wir uns gegenseitig folgen?

    liebe grüße

    http://daria-annabelle-laid-back.blogspot.de/

    AntwortenLöschen