8. Juni 2012

[no. 3] Schönheit in Korea: Die Lidfalte

Ich wollte die Serie der Koreanischen Schönheitsideale weiterführen :)

Heute geht es um das Ideal der Lidfalte.

Für Nichtasiaten wird dieser Artikel wahrscheinlich zunächst einmal sehr unverständlich klingen, da die meisten von euch von Geburt an eine Lidfalte besitzen.

Anders bei den Asiaten, vor allem den Koreanern.

In vielen asiatischen Räumen, überwiegend in Korea werden zur Erreichung einer Lidfalte plastische Eingriffe auf sich genommen.
Das erschreckende für mich war, dass teilweise schon im Kindesalter vor allem Mädchen von ihren Eltern eingeredet bekommen, die OP zu bekommen, um später besser einen Partner zu finden :o
Auch finanzieren einige Eltern nach einem bestandenen Hochschulabschluss ihrem Kind solch einen Eingriff.

Die Double-Eyelid Surgery (so heißt es auf Englisch) ist in Korea nun fast zur Routine geworden.

Das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus:

ich muss zugeben...es sieht schon.. besser und wacher aus :o
Was auch zum Hype der Double Eyelids beitragen könnte ist der Einfluss von K-Pop.
Viele K-Pop-Stars unterhalten sich in Variety Shows über ihre Idealtypen und nicht selten wird da ein besonderes Augenmerk (<-- haha Wortspiel :D) auf große Double Eyelids gelegt.
Oder viele Stars haben die Prozedur schon hinter sich und gestehen es auch der Öffentlichkeit, wie zum Beispiel Shindong von Super Junior:
Shindong vor der OP
Shindong nach der OP

Shindong hat in einem Interview auch gesagt, dass er nach dem Eingriff viel mehr Fans für sich gewonnen hat.

Was denkt ihr von dem Hype der Lidfalten? Findet ihr sie attraktiv?
Findet ihr Leute ohne Lidfalte unattraktiv?

Much Love, Hamster ♥

Wen's interessiert...ich glaube ich habe eine Lidfalte (und trockene Lippen haha)
aber eine nicht so ausgeprägte wie nach einer Schönheits-OP :D

3 Kommentare:

  1. Hahaha, ich hab auch eine Liedfalte! Muahahaha, :D
    aber ich weiß nicht, ich denke, dass man sowas nicht operativ hinzufügen muss. wenn man's nicht hat, dann eben nicht, hat ja keinen nachteil, der die gesundheit schwächt oder so, > < ich bin einfach allgemein gegen plastische chirurgie, :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaay :))
      Meine Meinung!!
      Und danke für deinen Kommentar!! *-*

      Löschen
  2. Aus Welchem Land kommst du ? :-)))

    AntwortenLöschen