17. Juni 2012

1./5 Tipps für eine gesunde, strahlende Haut

Jedes noch so teure Makeup, noch so glamouröse Outfit kann eine schöne, gesunde und natürlich strahlende Haut übertreffen.
Umso wichtiger ist es, unser größtes Organ mit viel Sorgfalt und Behutsamkeit zu behandeln.
Tut man das, so genießt man auch noch im Alter eine schöne jugendliche Haut.

Aber wie behandelt man die Haut richtig?



1. meiner 5 Tipps für EUCH ♥:

kein Rauchen, kein Alkohol, dafür: SONNENSCHUTZ





Natürlich spielen Gene für das Hautbild eine wichtige Rolle.
Gene sind aber trotzdem nur eine gute Voraussetzung.

Dies beweist folgendes Beispiel:

Nach vielen Jahren treffen sich zwei Zwillinge (gleiche Gene) wieder. Zwilling 1 ist Extremspportlerin, sie klettert täglich an sonnigen Abhängen, das auch noch ohne Sonnenschutz. Zudem ist sie Gelegenheitsraucherin, geht oft auf Parties (Stichwort Alkohol) . Zwilling 2 arbeitet im Büro, raucht nicht, trinkt wenn dann einmal ein Glas Wein (was durchaus gesund ist!) und trägt nach eigenen Angaben auch an wolkigen Tagen Sonnencreme.

Bei dem Treffen fällt auf, dass Zwilling 1 Altersflecken und feine Linien auf der Stirn und unter den Augen aufweist, während Zwilling 2 noch immer eine straffe, strahlende Haut hat.

Das Beispiel zeigt, dass eine unterschiedliche Lebensweise ein unterschiedliches Hautbild mit sich bringt.

Ich benutze:

(v.l.n.r.: Maybelline New York Mineral BB Cream mit LSF 26...nicht die,die es zur Zeit zu kaufen gibt ;), NIVEA sun pflegendes SUN SPRAY  mit LSF 50+.. sehr ölig, aber für meine trockene Haut ideal, NIVEA Visage getönte Feuchtigkeitscreme mit LSF 15)

Ich besitze noch eine Sonnencreme von Rayblock mit LSF 80...die Creme macht mich aber immer total weiß..deswegen ein Flop und verdient es nicht, hier mit aufgeführt zu werden xD

Soviel zum ersten Tipp für gesunde, strahlende Haut!! ;)
Der nächste Tipp kommt in Kürze! Bis dahin,
much LOVE ♥
Hamster

2 Kommentare:

  1. Das mit der Sonnencreme wusste ich gar nicht, :O
    hab ich auch noch nie gehört, aber vielleicht sollte ich das auch mal verscuehn :D
    das doofe ist ja immer, dass Sonnencreme immer so klebrig ist, > <

    AntwortenLöschen
  2. Hehe eecht??
    Gerade im asiatischen Raum wird Sonnenschutz groß geschrieben! :)
    Ja, da hast du Recht, aber der Markt hat darauf reagiert und mittlerweile gibt es sehr viele Sonnencremes mit Gelkonsistenz, speziell fürs Gesicht :)

    AntwortenLöschen