17. Februar 2012

[Rezept] Japanische Crêpes :)

Heyhey :)
Ich habe letztens eine japanische Variety Show geschaut, in der sie japanische Crêpes gemampft haben..
Das besondere an diesen Crepes war, dass sie nicht einfach nur Pfannkuchen waren, die man mit Zucker und Zimt waren, sondern total süß garniert worden (typisch Japanisch eben haha) *___*


hier für euch die "originalen" Crêpes:

sieht das nicht yummie aus?! *_*

Jaaa, und da ich eh sehr gern neues ausprobiere und auf asiatisches Kochen stehe, dachte ich mir, das auch mal auszuprobieren.. war leider zu faul, einkaufen zu gehen und habe deswegen nur Sachen verwenden können, die ich zu Hause hatte xD

zu meinem Rezept (reicht für ca. 8 Crepes):

für den Teig:
100 gr Weizenmehl
30 gr Zucker
250 ml Milch
1 Ei
1 Prise Salz
10 g Butter


zum Garnieren:
hier habt ihr freie Auswahl...je nachdem, was ihr mögt, könnt ihr eure Crêpes nach euren Vorlieben Garnieren..

Ich habe mich entschieden für:
1 (in Scheiben geschnittene) Banane
gefrorene Beeren
Sahneeis
Schlagsahne 
(falls ihr die Möglichkeit habt, vor dem Kochen Einkaufen zu gehen, kann ich euch Erdbeeren, Nutella, Schokoladensoße, Kiwi sehr empfehlen ^-^)

habe ich gerade so noch in unserer Küche gefunden xD

was ihr machen müsst:

1. Siebt alle trockenen Zutaten (Mehl, Zucker, Salz) durch ein Sieb in eine Schüssel

schön, wenn man einen Bruder hat, der für einen arbeitet xD


2. Verquirlt dann das Ei mit der Milch und gebt die Mischung unter Rühren zu den trockenen Zutaten



3. Lasst die ganze Mischung durch ein Sieb laufen




4. Schmelzt die Butter 
ein Hoch auf die Mikrowelle *-*


5. und gebt sie zum Teig dazu. GLÜCKWUNSCH, ihr habt nun euren Crêpes-Teig! :)



6. Gebt eine Kelle Teig in eine vorgeheizte eingefettete Pfanne


und schwenkt die Pfanne, sodass der Crêpe so dünn wie möglich wird..

Wenn Bläschen aufsteigen, wendet ihr den Crêpe


7. Lasst den gewendeten Crêpe noch ca. 10 Sekunden in der Pfanne und platziert ihn dann auf einen Teller.

meine Crêpes-Ausbeute *-*

8. Ihr müsst nun den Crêpe garnieren... belegt dazu einfach den Crêpe und rollt ihn Eiswaffel-förmig/Hörnchen-förmig zusammen:
in etwa so :)



Ich wünsche euch viel viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen!
Lasst es euch schmecken! :D

Much love, Hamster ♥

3 Kommentare:

  1. Woa das sieht so übelst lecker aus*_* Muss ich unbedingt mal ausprobieren, auch wenn das Ergebnis bei mir eher ernüchternder ausfallen wirdXD Wie schätzt du den Aufwand dafür ein und wie lange hast du in etwa dafür benötigt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Johannes :)
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Ach, das kriegst du schon hin, es ist wirklich sehr einfach :D
      Ich habe insgesamt (mit Dekorieren) eine Dreiviertel Stunde gebraucht :)

      Löschen
  2. Cool wenns so schnell geht:D Naja, mal schauen ob ichs hinkriege, einfach ist relativ;)

    AntwortenLöschen