6. März 2012

[no. 3] Schönheit in Korea: blasse Hautfarbe

Dieses Ideal ist wohl nicht nur in Korea, sondern auch in anderen Teilen Asiens sehr populär.
Es geht um eine reine, sehr helle Haut, vor allem für Frauen.


SNSD Jessica <3


















































































im Gegensatz dazu: die gebräunte Lindsay Lohan
SNSD Yoona ;)

Im Gegensatz zur westlichen Gesellschaft, die durch Solarium und Selbstbräuner versuchen, etwas Farbe auf ihre Haut zu zaubern, versuchen Koreaner durch Aufhellungscremes, Peelings und Säurebäder (klingt schlimmer als es ist) ihre Haut aufzuhellen.


ein Tiegel Whitening Cream
Was findet ihr besser? Helle oder doch lieber gebräunte Haut? 

Love, Hamster. ♥

3 Kommentare:

  1. also das dritte bild finde ich sieht nicht schlecht aus, aber die anderen beiden sind etwas fragwürdig.
    ich selbst hab auch ziemlich helle haut, und ich mag es nicht besonders. am besten find ich leicht gebräunte, aber natürlich (von der sonne) gebräunte haut. meine (vietnamesische) freundin findet ihre haut zu dunkel. ich find es eigentlich ganz schön bei ihr, es passt einfach. bei europäern sähe solche haut halt komisch aus. aber manche asiaten haben wirklich ein komisches 'dreckiges' braun als haut frabe, das finde ich dann nicht so schön.

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich mag an mir hellere Haut mir, aber ich bin ja auch Asiatin und etwas dunkler :D
    Aber eine gesunde natürliche Bräune ist eigentlich am besten. Ich hasse dieses karottenrot, den die Leute bekommen wenn sie in der Sonnenbank verschlafen haben xD

    AntwortenLöschen
  3. i thought it was your photo in the beginning hahaha!
    anyway, new follower here. :3

    xoxo,
    MissKatV.com

    AntwortenLöschen